Die HypnoseFrau

Das zeichnet mich aus als kompetente Hypnosespezialistin und ganzheitliche Psychotherapeutin:

Ich freue mich, sagen zu können: „Gut, dass in meinem Leben nicht alles rund lief". Anfang der 2000er Jahre hatte ich heftig mit Panikattacken zu tun. Aufzüge, geschlossene Räume, öffentliche Verkehrsmittel wurden zunehmend eine große Belastung für mich. Und die Einschränkungen in meinem Leben wurden immer größer. Als leidenschaftliche Kino- und Theatergängerin war das für mich der Super-GAU. Das setzte sich fort, so dass nach und nach auch keine Restaurant- und Kneipenbesuche mehr möglich waren. Die Angstspirale war bei mir in vollem Gange.

 

Ich hatte das Glück, dass mir zunächst die Kinesiologie begegnete, nicht ahnend, wie das mein Leben verändern würde.

 

Schon nach kurzer Zeit spürte ich,  wie sich in mir ein Heilungssprozess in Gang setzte und auch um mich herum Veränderungen eintraten.

 

Ich entdeckte meine Leidenschaft für die Kinesiologie und ihre vielfältigen Methoden sowie die Psychologie. Es gab keinerlei Zweifel, dass hier mein Weg ist. Heute besuche ich wieder Kinos und Theater, sitze mittendrin und freue mich, den rheinischen Karneval in engen Kneipen zu feiern – und das inzwischen auch nachhaltig als Nichtraucherin.

 

In meinem "früheren Leben" war ich Kauffrau und habe viele Jahre im Bereich Marketing und Veranstaltungsmanagement gearbeitet. Meinen Erfahrungsschatz aus dieser Zeit möchte ich nicht missen.

 

Es liegt nun über 12 Jahre (2007) zurück, dass ich meine balance-praxis eröffnet habe.

Und Ende 2017 war die Zeit reif einen neuen Meilenstein zu setzen:

 

 

Die HypnoseFrau in der balance-praxis

Während der letzten 12 Jahre habe ich umfangreiche Erfahrungen sammeln können, und die Hypnosearbeit ist eine großartige Bereicherung meiner ganzheitlichen Psychotherapie-Praxis. Durch die große Bandbreite meiner psychotherapeutischen Methoden und Erfahrungen sind nach und nach sehr effiziente und individuelle Konzepte entstanden. Schließlich habe ich mich auf drei Themenbereiche der Hypnose spezialisiert:

 

Abnehmen

HypnoSlim® Seelenhunger in Balance

Rauchentwöhnung
HypnoQuit® – Rauchfrei in Balance

Ängste und Phobien

HypnoSave® – Sicher in Balance

 

Warum ausgerechnet diese 3 Schwerpunkte? Mein inneres "WHY"?

In meiner Praxistätigkeit seit 2007 durfte ich immer wieder Frauen begleiten, die besonders von diesen Themen betroffen sind. Ich selbst kann durch meine eigene Lebensgeschichte sehr gut nachvollziehen, was dies als Betroffene heißt, wie das belastet und wie es sich anfühlt, sich als "falsch, krank oder nicht perfekt" wahrzunehmen.

Das ist meine Mission, die Antwort auf mein inneres "WHY". Der Grund, warum ich 2007 meine balance-praxis eröffnet habe: Frauen zu begleiten, dass sie (wieder) in ihre weibliche Kraft gehen, ihre Einzigartigkeit im Innen und Außen zuzulassen. Die Angst vor Verletzlichkeit anzunehmen und sich liebevoll ihrem "Nicht-Perfekt-Sein" hinzugeben. Diese Hürde zu überwinden und dem eigenen Potenzial in Gänze Raum zu geben. Gesund und zufrieden zu leben, tief verankerten Glaubenssätze Licht zu spenden und im "Glanz und Gloria"  Frieden mit ihnen zu schließen.

Aus diesem Grund sind meine Schwerpunkte so gewählt. Es geht bei meinem Konzept der Gewichtsreduktion in erster Linie um den Seelenhunger, das innere Gleichgewicht, die Balance zu finden, sich von Lasten zu befreien. Und damit auch von Kilos, die das Wohlgefühl belasten. Es geht um innere Prozesse, nicht um das weitere Kasteien X Kilos in X Tagen schnell zu verlieren. Wer das sucht, für den bin ich eher nicht die richtige Begleitung.

"Ich stehe für Herz und Vertrauen, für Annahme und Balance und heiße dich mit offenen Armen willkommen."

 

2019 "panta rhei" alles fließt - vom RHEIN zur ELBE

"Glück sammeln, wo wir fließen, weil nichts beständig ist" (monika minder)

Hamburg ist seit diesem Jahr mein neuer Heimathafen - was für ein Glück! Und ab September werde ich ein 2. Standbein in der Naturheilpraxis Kailus im Hamburger Westen eröffnen. Was für eine wertvolle Erfahrung sich Veränderungen im Leben hinzugeben und neugierig auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Selbstbeobachtung, wie sich das „irgendwie, wie von alleine“ entwickelt. Was für schöne Begegnungen einem das Leben auf neue Art und Weise beschert.

balance-praxis RHEIN und balance-praxis ELBE, beides Leben zu dürfen. Ein gutes Gleichgewicht gefunden zu haben - darüber bin ich zutiefst dankbar.

AUSBILDUNGEN:

  • HypnoPlus® Hypnose-Ausbildung bei der Akademie Dirk Treusch
  • Ausbildung in Modularer Tiefenhypnose® nach Dirk Treusch
  • Raucherentwöhnung: Intensivsitzung Frei ohne Rauch® nach Dirk Treusch
  • Analytischen Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch
  • HypnoSlim® Therapeutin für Klienten/innen (Abnehmen, Essstörungen
  • Ausgebildet nach den Richtlinien des National Board of Hypnosis (USA)
  • Zertifiziert nach den Richtlinien der National Guild of Hypnotists (USA)
  • Zertifizierte Selbsthilfetrainerin IAK
  • EDxTM – Advanced Energy Psychology ® nach Fred Gallo
  • Touch For Health Ausbildung beim IAK Freiburg
  • Brain-Gym-Ausbildung beim IAK Freiburg
  • IAK Brain-Gym-Instructor
  • Umfangreiche kinesiologische Fortbildungen beim IAK
    (Institut für angewandte Kinesiologie, Freiburg)
  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin und Mitglied der National Guild of Hypnotists NGH
  • EMDR Therapeutin,
    TherMedius®-Institut



Fragen Sie mich gerne

Möchten Sie gerne mehr Informationen  zur Hypnose oder zum Ablauf einer Behandlung?


Dann freue ich mich auf eine Nachricht von Ihnen.

Kontakt:

Ulla Stoll - Die HypnoseFrau
Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Hypnosetherapie und Kinesiologie

 

balance-praxis ELBE

c/o Naturheilpraxis Kailus

Simrockstraße 190

22589 Hamburg-Iserbrook

 

balance-praxis RHEIN

Gut Elsfeld, Elsfeld 1

53639 Königswinter-Elsfeld

 

Tel.: +49 (0) 173 - 57 47 641